Steuersystem Schweiz - hudelist.ch

GmbH
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Steuersystem Schweiz

Jugend

Steuersystem Schweiz

Irgendwann ist es immer das erste Mal. Die Steuererklärung wird von der Gemeinde an
euch versendet und ihr müsst diese bis zur aufgeführten Frist ausgefüllt einreichen.

Doch weshalb ist dies so? Was sind Steuern überhaupt? Wie funktioniert das Schweizer
Steuersystem? Wie fülle ich eine Steuererklärung aus? Habe ich auch schon Steuern
bezahlt ohne es zu wissen?

Zur letzten Frage, kann ich euch sagen; "Ja, mit grosser Sicherheit". Ziemlich jeder von
euch wird schon etwas am Kiosk eingekauft haben - sei dies ein Kaugummi oder sonst
was. Im Kaufpreis ist die Mehrwertsteuer enthalten, die indirekt abgeliefert wird.
"indirekt" weil nicht ihr den Steuerbetrag nach Bern überweist, sondern der Geschäfts-
inhaber des Kiosks.

Die weiteren Fragen werden euch unter dem unten aufgeführten Link beantwortet.
Die Seite ist benutzerfreundlich, ansprechend und zudem wird noch vieles mehr, wie
Budget, Auslandaufenthalt etc., einleuchtend erklärt.
Ihr könnt sogar ein Profil auswählen und die dazugehörige Steuererklärung ausfüllen.


Dieser klick lohnt sich!

www.steuern-easy.ch


Eintrag vom 27.8.2013

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü